Web Analytics

HOCHZEIT IM DORFTREFF RENDEL MIT WUNDERKERZEN

Als ich Sarah und René mit ihrer kleinen Tochter kennen lernte, war ich sehr gespannt was mich an Ihrem großen Tag erwarten würde. Die Trauung fand im kleinen Städtchen Niederdorfelden mit anschließender Feier im Dorftreff Rendel statt. In den Minuten vor der Trauung ist die freudige Anspannung jedem ins Gesicht geschrieben. Die Gäste & Freunde, die von nah und fern kommen huschen noch schnell in die Kirche und der Bräutigam richtet sich die Ärmel und die Krawatte. Alle warten auf den großen Moment! Angeführt von der Pfarrerin und den Trauzeugen wurde Sarah von ihrem Vater in die Kirche geleitet. Alle Blicke waren auf Sarah gerichtet. Bei dem Anblick ihrer Mama und der Gänsehautatmosphäre in der Kirche, spürte auch die kleine Tochter, dass der Tag ein ganz besonderer wird. Durch die Musik und  Fürbitten der Trauzeugen sowie der persönlichen Rede der Brautmutter war die Trauung sehr emotional und persönlich.

 

Beim Auszug der Braut stand die Tanzgruppe von Sarah mit einem Rosen Spalier bereit. Das Brautpaar war sehr gerührt von dieser wunderschönen Überraschung. In der Zwischenzeit kamen zahlreiche weitere Freunde und Bekannte zur Kirche, um mit dem Brautpaar ihren großen Tag zu feiern. Kein Wunder, dass sie sich nach den vielen Glückwünschen erst einmal ein frisches kühles Bierchen gegönnt haben. Bei dem Hochzeitsspiel "Herzausschneiden" spürte man, dass bei beiden der Wille als erster ans Ziel zu kommen sehr groß war. Umso schöner war es, als  René seine Sarah schließlich ganz romantisch durch das Herz trug und die Konfetti Kanonen in den Himmel geschossen wurden. Es war unglaublich mit wie viel Liebe die Hochzeit vom Brautpaar und den Trauzeugen vorbereitet und geplant wurde... nur was passiert wenn der alte Oldtimer einfach nicht mehr anspringen will? Zum Glück war unter den Hochzeitsgästen ein KFZ Mechaniker, der an den Kabeln drehte und sich ans Steuer setzte. Dann packten alle mit an! Die Männer schoben mit aller Kraft den alten Opel bis der Motor nach einigen vergeblichen Versuchen endlich wieder aufjaulte. Die Menge jubelte!

 

Nach dem Autokorso durch die Dörfer machte ich mich mit dem Brautpaar auf den Weg zum Shooting in den Kurpark von Bad Vilbel. Ich finde es immer toll, wenn das Brautpaarshooting nach der Trauung ist und das Brautpaar sich kurz "erholen" kann. Die ersten Momente des überwältigenden Tages werden sacken gelassen und die Zweisamkeit (Dreisamkeit mit mir ;) ) genossen. Die Streuobstwiesen von Bad Vilbel boten ebenfalls eine tolle Kulisse für ein romantisches Setting.

 

Beim Dorftreff Rendel wurde das Brautpaar mit einem Meer aus Luftballons begrüßt. Nach dem leckeren Buffet und den ersten Reden wurde die Hochzeitstorte herein gefahren. Welch ein Glück, dass ein Mitarbeiter der Küche am Nachmittag bemerkte, dass der Kühlschrank ausgefallen war und somit die 5 stöckige Torte vor dem Umkippen gerettet werden konnte. Die beiden hatten mir vor dem Hochzeitstanz zugeflüstert, dass da nicht so viel zu holen sei. Pah! Die beiden wurden von einem Meer aus Wunderkerzen und einer Konfettikanone überrascht. Zum Schluss rannte die kleine Tochter auf die beiden zu und tanzte mit der Braut noch einige Runden. Ein wunderschöner Moment.

 

Es ist toll, die abendliche Feier zu begleiten. Die Männer legen die Sakkos nieder, die Barkeeper fangen an Drinks zu mixen und der Abend geht richtig los. Dann kam der Brautstraußwurf: Der Freund der Brautjungfer, die den Strauß gefangen hatte, stand genau in diesem Moment lustiger Weise unter dem Notausgangsschild... welche Symbolik. Dann aber riss er zusammen mit René die Hände in die Höhe und jubelte los. Das sind die Momente, die den Abend widerspiegeln. Der Abend nahm seinen Lauf und die Stimmung war ausgelassen während draußen ein Gewitter mit Blitz und Donner tobte. Ein aufregender Tag voller Highlights ging zu Ende.

HOCHZEITSFOTOGRAF IN BAD VILBEL

Kirchliche Trauung in der evangelischen Kirche Niederdorfelden

Hochzeitsfeier im Dorftreff Rendel

Turmuhr der Evangelischen Kirche Niederdorfelden vor Hochzeit.
Bräutigam wartet aufgeregt auf die Braut in der Kirche
Brautjungfern beim Einzug in die Kirche
Der Bräutigam sieht die Braut zum ersten Mal.
Alle Hochzeitsgäste schauen auf die Braut und den Brautvater beim Einzug in die Kirche.
Brautvater übergibt die Braut dem Bräutigam.
Blumenschmuck bei der Hochzeit in der Kirche.
Innenaufnahme von der Hochzeit in der Kirche Niederdorfelden.
Portrait der Braut durch die Hochzeitsgäste
Trauzeuge hält das Ringkissen
Bräutigam steckt der Braut den Ehering an den Finger.
Bräutigam sagt Ja und schaut seine Braut dabei an.
Das Brautpaar beim Hochzeitskuss.
Das Brautpaar geht durch den Rosenspalier beim Auszug aus der Kirche
Die Brautjungfer gratuliert der Braut zur Hochzeit.
EIne Freundin gratuliert der Freundin zur Hochzeit und überreicht ihr eine Rose.
Der Brautvater hält die Hand seiner Enkeltochter.
Das Brautpaar schneidet ein Herz vor der Kirche aus.
Brautpaar hat Spaß beim Hochzeitsspiel.
Bräutigam trägt Braut durch das ausgeschnittene Herz und lacht im Konfettiregen.
Braut lacht im Konfettiregen.
Die Gäste machen fotos mit ihren Handys vom Brautpaar.
Das Brautpaar trinkt ein Bier nach den Glückwünschen.
Trauzeugen schieben das Hochzeitsauto an.
Die Trauzeugen schieben das Hochzeitsauto an.
KFZ Mechaniker repariert Hochzeitsauto.
Bräutigam wird von Braut gezogen.
Fotos vom Brautpaar im Kurpark Bad Vilbel
Brautpaar hat Spaß beim Brautpaarshooting.
Das Brautpaar sitzt auf Stühlen im Kurpark von Bad Vilbel.
Fotos der Eheringe in Bad Vilbel
Hochzeitsfotos bei den Streuobstwiesen von Bad Vilbel
Fotos vom Brautpaar im Feld bei Bad Vilbel
Der Bräutigam schaut seine Braut an und ist glücklich.
Brautpaar tanzt in der Natur
Bräutigam startet den Motor vom Hochzeitsauto.
Foto von den Augen der Braut im Rückspiegel.
Das Brautpaar fährt im Oldtimer zur Hochzeitsfeier.
Brautpaar fährt im Hochzeitsauto auf einem Feldweg.
Hochzeitsfotos vom Luftballonsteigen mit dem Brautpaar.
Die Braut und die Brautjungfern beim Fotoshooting.
Lustige Posen mit dem Bräutigam und den Trauzeugen.
Lustige Posen der Braut mit den Brautjungfern.
Der Bräutigam trägt Manschettenknöpfe bei Hochzeit.
Erdbeermarmelade als Gastgeschenk für Hochzeitsgäste.
Vintage Menükarte für das Essen der Hochzeit.
Innenaufnahme vom Dorftreff Rendel bei der Hochzeit.
Fotos vom Hochzeitsbuffet
Braut lacht bei der Hochzeitsrede des Brautvaters
Hochzeitszeitung für die Hochzeitsgäste.
Brautpaar beim Anschnitt der Hochzeitstorte.
Hochzeitstorte mit Beeren und Schokolade
Das Brautpaar beim Hochzeitstanz und die Gäste zünden Wunderkerzen an.
Das Brautpaar beim Hochzeitstanz
Konfettiregen beim Hochzeitstanz.
Gäste tanzen auf der Hochzeitsfeier
Brautjungfer fängt Brautstrauß.
Brautjungfer hat den Brautstrauß gefangen und lacht.
Reaktionen des Freundes beim Brautstraußwurf.
Bräutigam und Freund jubeln beim Brautstraußwurf.
Freund gratuliert seinem Freund und umarmt ihn.
Paar lacht beim Brautstraußwurf.
Paar beim Brautstraußwurf.
Die Braut auf der Tanzfläche bei der abendlichen Feier.
Auf der Tanzfläche wird getanzt
Foto beim Feiern der Hochzeitsgäste.
Brautpaar trinkt Shots auf der Hochzeitsfeier.
Brautjungfern trinken Wodka an der Bar bei der Hochzeitsfeier.
Braut und Brautjungfern betrunken an der Bar.
Das Brautpaar tanzt auf der Hochzeitsfeier.

Weitere Hochzeitsreportagen

Video Testimonial von Maria & Markus zum Hochzeitsfilm in Bad Homburg

Wir haben Maria & Markus gefragt, warum sie sich für einen Hochzeitsfilm entschieden haben.

Weitere Hochzeitsreportagen

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Wir sind gespannt auf eure Nachricht und würden uns sehr freuen, euren schönsten Tag im Leben für immer festzuhalten. Erzählt uns am besten wann und wo ihr vorhabt zu heiraten. Ihr erhaltet innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung, ob wir an eurem Tag noch Zeit haben und senden euch ein unverbindliches Angebot. Ihr könnt uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular senden, uns anrufen oder eine E-Mail an info@traumhafte-hochzeitsfotografie.de schicken.

Turmuhr der Evangelischen Kirche Niederdorfelden vor Hochzeit.
Bräutigam wartet aufgeregt auf die Braut in der Kirche
Brautjungfern beim Einzug in die Kirche
Der Bräutigam sieht die Braut zum ersten Mal.
Alle Hochzeitsgäste schauen auf die Braut und den Brautvater beim Einzug in die Kirche.
Brautvater übergibt die Braut dem Bräutigam.
Blumenschmuck bei der Hochzeit in der Kirche.
Innenaufnahme von der Hochzeit in der Kirche Niederdorfelden.
Portrait der Braut durch die Hochzeitsgäste
Trauzeuge hält das Ringkissen
Bräutigam steckt der Braut den Ehering an den Finger.
Bräutigam sagt Ja und schaut seine Braut dabei an.
Das Brautpaar beim Hochzeitskuss.
Das Brautpaar geht durch den Rosenspalier beim Auszug aus der Kirche
Die Brautjungfer gratuliert der Braut zur Hochzeit.
EIne Freundin gratuliert der Freundin zur Hochzeit und überreicht ihr eine Rose.
Der Brautvater hält die Hand seiner Enkeltochter.
Das Brautpaar schneidet ein Herz vor der Kirche aus.
Brautpaar hat Spaß beim Hochzeitsspiel.
Bräutigam trägt Braut durch das ausgeschnittene Herz und lacht im Konfettiregen.
Braut lacht im Konfettiregen.
Die Gäste machen fotos mit ihren Handys vom Brautpaar.
Das Brautpaar trinkt ein Bier nach den Glückwünschen.
Trauzeugen schieben das Hochzeitsauto an.
Die Trauzeugen schieben das Hochzeitsauto an.
KFZ Mechaniker repariert Hochzeitsauto.
Bräutigam wird von Braut gezogen.
Fotos vom Brautpaar im Kurpark Bad Vilbel
Brautpaar hat Spaß beim Brautpaarshooting.
Das Brautpaar sitzt auf Stühlen im Kurpark von Bad Vilbel.
Fotos der Eheringe in Bad Vilbel
Hochzeitsfotos bei den Streuobstwiesen von Bad Vilbel
Fotos vom Brautpaar im Feld bei Bad Vilbel
Der Bräutigam schaut seine Braut an und ist glücklich.
Brautpaar tanzt in der Natur
Bräutigam startet den Motor vom Hochzeitsauto.
Foto von den Augen der Braut im Rückspiegel.
Das Brautpaar fährt im Oldtimer zur Hochzeitsfeier.
Brautpaar fährt im Hochzeitsauto auf einem Feldweg.
Hochzeitsfotos vom Luftballonsteigen mit dem Brautpaar.
Die Braut und die Brautjungfern beim Fotoshooting.
Lustige Posen mit dem Bräutigam und den Trauzeugen.
Lustige Posen der Braut mit den Brautjungfern.
Der Bräutigam trägt Manschettenknöpfe bei Hochzeit.
Erdbeermarmelade als Gastgeschenk für Hochzeitsgäste.
Vintage Menükarte für das Essen der Hochzeit.
Innenaufnahme vom Dorftreff Rendel bei der Hochzeit.
Fotos vom Hochzeitsbuffet
Braut lacht bei der Hochzeitsrede des Brautvaters
Hochzeitszeitung für die Hochzeitsgäste.
Brautpaar beim Anschnitt der Hochzeitstorte.
Hochzeitstorte mit Beeren und Schokolade
Das Brautpaar beim Hochzeitstanz und die Gäste zünden Wunderkerzen an.
Das Brautpaar beim Hochzeitstanz
Konfettiregen beim Hochzeitstanz.
Gäste tanzen auf der Hochzeitsfeier
Brautjungfer fängt Brautstrauß.
Brautjungfer hat den Brautstrauß gefangen und lacht.
Reaktionen des Freundes beim Brautstraußwurf.
Bräutigam und Freund jubeln beim Brautstraußwurf.
Freund gratuliert seinem Freund und umarmt ihn.
Paar lacht beim Brautstraußwurf.
Paar beim Brautstraußwurf.
Die Braut auf der Tanzfläche bei der abendlichen Feier.
Auf der Tanzfläche wird getanzt
Foto beim Feiern der Hochzeitsgäste.
Brautpaar trinkt Shots auf der Hochzeitsfeier.
Brautjungfern trinken Wodka an der Bar bei der Hochzeitsfeier.
Braut und Brautjungfern betrunken an der Bar.
Das Brautpaar tanzt auf der Hochzeitsfeier.
Turmuhr der Evangelischen Kirche Niederdorfelden vor Hochzeit.
Bräutigam wartet aufgeregt auf die Braut in der Kirche
Brautjungfern beim Einzug in die Kirche
Der Bräutigam sieht die Braut zum ersten Mal.
Alle Hochzeitsgäste schauen auf die Braut und den Brautvater beim Einzug in die Kirche.
Brautvater übergibt die Braut dem Bräutigam.
Blumenschmuck bei der Hochzeit in der Kirche.
Innenaufnahme von der Hochzeit in der Kirche Niederdorfelden.
Portrait der Braut durch die Hochzeitsgäste
Trauzeuge hält das Ringkissen
Bräutigam steckt der Braut den Ehering an den Finger.
Bräutigam sagt Ja und schaut seine Braut dabei an.
Das Brautpaar beim Hochzeitskuss.
Das Brautpaar geht durch den Rosenspalier beim Auszug aus der Kirche
Die Brautjungfer gratuliert der Braut zur Hochzeit.
EIne Freundin gratuliert der Freundin zur Hochzeit und überreicht ihr eine Rose.
Der Brautvater hält die Hand seiner Enkeltochter.
Das Brautpaar schneidet ein Herz vor der Kirche aus.
Brautpaar hat Spaß beim Hochzeitsspiel.
Bräutigam trägt Braut durch das ausgeschnittene Herz und lacht im Konfettiregen.
Braut lacht im Konfettiregen.
Die Gäste machen fotos mit ihren Handys vom Brautpaar.
Das Brautpaar trinkt ein Bier nach den Glückwünschen.
Trauzeugen schieben das Hochzeitsauto an.
Die Trauzeugen schieben das Hochzeitsauto an.
KFZ Mechaniker repariert Hochzeitsauto.
Bräutigam wird von Braut gezogen.
Fotos vom Brautpaar im Kurpark Bad Vilbel
Brautpaar hat Spaß beim Brautpaarshooting.
Das Brautpaar sitzt auf Stühlen im Kurpark von Bad Vilbel.
Fotos der Eheringe in Bad Vilbel
Hochzeitsfotos bei den Streuobstwiesen von Bad Vilbel
Fotos vom Brautpaar im Feld bei Bad Vilbel
Der Bräutigam schaut seine Braut an und ist glücklich.
Brautpaar tanzt in der Natur
Bräutigam startet den Motor vom Hochzeitsauto.
Foto von den Augen der Braut im Rückspiegel.
Das Brautpaar fährt im Oldtimer zur Hochzeitsfeier.
Brautpaar fährt im Hochzeitsauto auf einem Feldweg.
Hochzeitsfotos vom Luftballonsteigen mit dem Brautpaar.
Die Braut und die Brautjungfern beim Fotoshooting.
Lustige Posen mit dem Bräutigam und den Trauzeugen.
Lustige Posen der Braut mit den Brautjungfern.
Der Bräutigam trägt Manschettenknöpfe bei Hochzeit.
Erdbeermarmelade als Gastgeschenk für Hochzeitsgäste.
Vintage Menükarte für das Essen der Hochzeit.
Innenaufnahme vom Dorftreff Rendel bei der Hochzeit.
Fotos vom Hochzeitsbuffet
Braut lacht bei der Hochzeitsrede des Brautvaters
Hochzeitszeitung für die Hochzeitsgäste.
Brautpaar beim Anschnitt der Hochzeitstorte.
Hochzeitstorte mit Beeren und Schokolade
Das Brautpaar beim Hochzeitstanz und die Gäste zünden Wunderkerzen an.
Das Brautpaar beim Hochzeitstanz
Konfettiregen beim Hochzeitstanz.
Gäste tanzen auf der Hochzeitsfeier
Brautjungfer fängt Brautstrauß.
Brautjungfer hat den Brautstrauß gefangen und lacht.
Reaktionen des Freundes beim Brautstraußwurf.
Bräutigam und Freund jubeln beim Brautstraußwurf.
Freund gratuliert seinem Freund und umarmt ihn.
Paar lacht beim Brautstraußwurf.
Paar beim Brautstraußwurf.
Die Braut auf der Tanzfläche bei der abendlichen Feier.
Auf der Tanzfläche wird getanzt
Foto beim Feiern der Hochzeitsgäste.
Brautpaar trinkt Shots auf der Hochzeitsfeier.
Brautjungfern trinken Wodka an der Bar bei der Hochzeitsfeier.
Braut und Brautjungfern betrunken an der Bar.
Das Brautpaar tanzt auf der Hochzeitsfeier.